Schlagball in Mülheim

Hallo Schlagballwelt! Weitschlag Mülheim ev. hat jetzt einen offiziellen Blog mit dem wir euch die Ereignisse und Termine von uns mitteilen wollen.

Geschrieben wird der Blog von den Spielern des Vereins unteranderem von Niklas und Leo Breitzmann, Paul Baumann, Mathilda Klatt und Eva Delija. Viele Vereine in Deutschland haben ihren eigenen Blog um die anderen Schlagballfans zu informieren. Deshalb haben wir uns auch entschieden einen zu veröffentlichen und versuchen euch so oft wie möglich das Schlagballleben in Mülheim nahe zu bringen.

Unser Verein wurde Anfang 2015 gegründet, wir sind also noch relativ frisch dabei. Da wir eine Gruppe von Jugendlichen Schülern und Studenten sind, trainieren wir jeden Sonntag auf einem Sportplatz. Begonnen hat das Schlagball spielen durch Spiekerooger Jungs die es mit Freunden auch außerhalb der Sommerferien spielen wollten. Anfangs war die Beteiligung sehr groß und so wurde schnell ein offizieller Verein gegründet und spielten bald darauf bei den verschiedenen Turnieren in Deutschland mit. Außerdem fuhren wir mit allen deutschen Schlagballern nach Polen um dort an der inoffiziellen Europameisterschaft teilzunehmen. Wir sind sehr stolz auf unseren Verein und versuchen immer mit viel Energie und Spaß dabei zu sein. Wir sind eine lustige und aufgeweckte Truppe und haben mit unserer Leistung schon viel erreicht in der kurzen Zeit unserer Existenz.

Im weiteren werdet ihr von unseren Turnieren und Vorhaben hören, außerdem noch von dem Sommerurlaub auf Spiekeroog und dem berüchtigtem Inselduell gegen Langeoog. Wir hoffen ihr habt Spaß dabei unseren Blog zu lesen und mit zu verfolgen was in Mülheim so abgeht. 🙂

Tshö mit ö, Eure Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.